Deine Daten wurden erfolgreich übermittelt.

Vielen Dank für Deine Bewerbung

Wir freuen uns über Deine Motivation, mit uns die digitale Welt zu verändern. Jetzt sind wir an der Reihe und schauen uns Deine Unterlagen an. Bitte hab Verständnis, falls es einen Moment dauert, bis Du von uns hörst. Es braucht etwas Zeit, um Deine Bewerbung sorgfältig zu prüfen. Wir melden uns auf jeden Fall bei Dir.

So geht es jetzt weiter

01

Eingangsbestätigung der Bewerbung

Nach dem Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du eine automatische Bestätigung über den Eingang. Dann benötigen wir etwas Zeit, um Deine Unterlagen zu prüfen. Auch die jeweiligen Teamleiter werden in das Bewerbungsverfahren von Beginn an mit einbezogen. Deshalb kann es etwas dauern, bis wir uns melden ¬ aber wir melden uns!

02

Erstes Vorstellungsgespräch

Super, Du hast uns mit Deinen Bewerbungsunterlagen überzeugt. Wir möchten Dich näher kennenlernen und laden Dich zu einem ersten persönlichen Gespräch ein. Im Gespräch triffst Du auf Vertreter unserer Personalabteilung und die Teamleiter Deines Fachbereichs. Je nach Standort und Position kann das variieren.

03

Zweitgespräch, Probearbeiten oder Kennlerntage

Jedes Bewerbungsverfahren läuft bei uns etwas anders ab. Wenn Du Dich beispielsweise im Bereich Projektmanagement beworben hast, erfolgt in der Regel ein Zweitgespräch, in welchem wir schauen, ob Du gut in unser Team passt und ob Du Dich mit unserer Unternehmensphilosophie identifizieren kannst. Falls Du eine Stelle im Bereich Entwicklung anstrebst, erfolgt stattdessen ein Probearbeiten mit Deinem potenziellen Team. So siehst Du genau, was auf Dich zukommt. Für Studenten und Azubis bieten wir die Kennlerntage an.

04

Vertragsunterzeichnung

Wie schön, Du hast die meisten Meilensteine erfolgreich hinter Dir gelassen. Wenn Du bis hierhin gekommen bist, teilen wir Dir unsere Entscheidung schnellstmöglich mit und erstellen Deinen Arbeitsvertrag für die berufliche Zukunft bei DIXENO. Deiner Einstellung steht nichts mehr im Wege. Herzlich Willkommen in unserem Team!

05

Der erste Arbeitstag

Ein neuer Job ist immer mit ein wenig Aufregung verbunden. Wir möchten Dich bei Deinem Einstieg begleiten. An Deinem ersten Arbeitstag erhältst Du eine kleine Einarbeitung in Deine wichtigsten Arbeitsbereiche und lernst Deine neuen Teampartner kennen. Daran schließt die individuelle On-Boarding-Phase an.

06

On-Boarding-Prozess

Nicht nur Dein eigener Job ist wichtig – bei uns zählt das große Ganze, alle Stellen greifen ineinander über. Innerhalb der ersten drei Wochen durchläufst Du deshalb Deinen ganz persönlichen On-Boarding-Prozess. In dieser Zeit lernst Du neben Deinem Arbeitsbereich die Prozesse, Systeme und Schnittstellen kennen, mit denen Du in Berührung kommst. Während dieser Zeit hast Du einen festen Einarbeitungspaten und bekommst Einblicke in alle Abteilungen

07

Feedbackgespräch

Wir möchten sichergehen, dass Du Dich gut in Deine neue Arbeit einfindest. Deshalb kommen wir immer wieder auf Dich zu und erkundigen uns nach Deiner Zufriedenheit. Damit es erst gar nicht zu Problemen kommen kann, finden die Feedbackgespräche anfangs wöchentlich und danach monatlich statt. Sag uns, was Dir auf dem Herzen liegt – wir sind gespannt auf Dein Feedback!

08

Mitarbeitergespräch

Hast Du ein besonderes Anliegen? Wir sind ein großes Team und möchten, dass es allen gut geht. Uns ist es wichtig, dass Du Dich wohlfühlst. Deshalb finden in regelmäßigen Abständen Mitarbeitergespräche statt. Auch außerhalb der festgelegten Termine nehmen wir uns gerne Zeit für Dich. So können wir Deine Entwicklung optimal fördern.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem! Vielleicht findest Du in unserem Bewerbungs-FAQ die passende Antwort.
Falls nicht, kannst Du uns jederzeit eine Nachricht senden.